imm cologne Messesplitter:
Startet Furnier in eine neue Ära?
imm cologne Messesplitter: Startet Furnier in eine neue Ära?
Auf der internationalen Kölner Einrichtungsmesse traf sich zum Jahresbeginn wieder das Who is who der Branche. Heuer entdeckten hier rund 128.000 BesucherInnen Neuheiten aus der ganzen Welt und künftige Wohntrends. Das Fazit: An einem ganz großen Thema kommt heute niemand mehr vorbei.
Nachhaltigkeit – das Thema unserer Zeit
Nicht erst seit „Fridays for future” steht Nachhaltigkeit allerorts im Fokus. Die Sehnsucht der Menschen nach einer intakten Umwelt und nach Natürlichkeit wird immer stärker. Für unsere Branche ist dieser Trend durchaus erfreulich und das wurde auch auf der imm cologne sichtbar: Holz ist als umweltfreundlicher, nachhaltiger Rohstoff bei vielen Herstellern angesagt und wird auf unterschiedlichste Arten in Szene gesetzt. Aufgrund seiner besonderen Qualität und Flexibilität stehen die Sterne also günstig für Furnier!
Generation Z: Wie tickt die kommende Zielgruppe?
Die aus dem Kinderzimmer herauswachsende Zielgruppe „Generation Z“ wird in zwei Jahren weltweit 40 % aller Konsumenten ausmachen. Sie sind mit 24/7-Internet groß geworden und haben eine ganz eigene Erwartungshaltung an Design und Produkte. Ganz oben stehen Individualität und Nachhaltigkeit. Über Letztere diskutieren sie nicht einmal, sie ist eine Standardvoraussetzung, da die Generation Z wie keine andere zuvor vom Klimawandel betroffen sein wird. Hersteller, die dieses Thema ignorieren, werden schlichtweg nicht akzeptiert werden.
Zum Nachlesen auf www.imm-cologne.de
Quelle: Presseportal imm cologne