Legno Dura ÖL:

das beste aus zwei welten

Die matte Optik und der samtige Griff einer geölten Oberfläche? Oder doch lieber die Widerstandsfähigkeit eines Lacks? Bislang mussten sich Holzverarbeiter zwischen diesen beiden Möglichkeiten entscheiden. Doch nun bietet Österreichs führender Lackhersteller ADLER ein Produkt, das beides kann.

Das neue Legno Dura-Öl vereint das Beste aus den zwei Welten der Lacke und Öle. Es sieht aus wie geölt und fühlt sich auch so an: samtig weich, tiefmatt, mit eleganter Porenzeichnung und schöner Anfeuerung. Doch während geölte Oberflächen ansonsten als überempfindlich gelten und keinen Kratzer, keinen Wasser-, Kaffee- oder Rotweinfleck verzeihen, können diese alltäglichen Gebrauchsspuren Legno Dura-Öl nichts anhaben: Mit seiner sehr hohen chemischen und mechanischen Beständigkeit steht das Öl einem modernen Möbellack in nichts nach.

 

Fast jeder Anforderung gewachsen

Damit kann man sich mit Legno Dura-Öl auch in Bereiche wagen, denen andere Öle nicht gewachsen sind: in Küchen, auf Arbeitsplatten, Innentüren und sogar Fußböden oder Treppen. Dazu punktet es mit seiner enormen Anwendungsfreundlichkeit: Das Öl kann mit Pinsel, Rolle oder Spritzapplikation aufgetragen werden und sorgt dabei immer für eine gleichmäßige Oberfläche. Auswischen ist nicht nötig, zwei Aufträge mit einem leichten Glättschliff dazwischen genügen. Das spart Zeit und sorgt für einen effizienten Arbeitsablauf. Mehr auf www.adler-lacke.com.

Natürlich wie Öl, robust wie Möbellack: Logno Dura Öl eignet sich auch für stark beanspruchte Flächen

Furniermöbel nach Maß vom Edelfurnier-Tischler in Ihrer Nähe >>>