AUFFÄLLIG UNAUFFÄLLIG:
FURNIER-TÜREN RAHMENLOS IN DIE WAND GESETZT
Furnier-Türen Rahmenlos in die Wand gesetzt
Puristische Inneneinrichtungen fallen dadurch auf, dass sie nicht auffallen. Speziell in der gehobenen Hotellerie sucht man das Unverwechselbare, spielt gerne mit Understatement und setzt robuste Qualität voraus. Mit der rahmenlosen KONTEXT 66 demonstriert DANA diesen Anspruch.
Die Funktion einer Hotelzimmertür ist zweigeteilt. Nach innen soll sie Sicherheit vermitteln, zum Raumkonzept passen und akustisch wie auch praktisch das Hotelzimmer vom Flur entkoppeln. Auf den Fluren hingegen ist die Tür ein sich oft wiederholendes, wesentliches Gestaltungselement, das robust gegenüber Gepäck sein muss und der Orientierung des Gastes dienen soll. Kurzum: die Hotelzimmertür ist das Bindeglied zwischen der Privatsphäre und den öffentlichen Bereichen.
Rahmenlose Hotelzimmertür aus zeitlos schönem Furnier
Dieser Bedeutung wird die KONTEXT 66 durch ein Höchstmaß an Gestaltungsqualität wie auch technischen Details gerecht. Puristische Architektur- und Einrichtungskonzepte werden mit ihr um ein (un-)auffälliges, ästhetisch und funktional überzeugendes Detail reicher.
Perfekt für hohe Ansprüche
KONTEXT 66 bietet neben ihrem puristischen Design überzeugende Vorteile für die Anforderungen der Hotellerie: Sie verfügt über eine Türblattstärke von 64 mm sowie eine hochwertige technische Ausstattung, die sich u.a. durch die Verwendung von Tectusbändern 541 FVZ auszeichnet. Auch Schallschutzmaßnahmen, Brand- und Feuerschutz sind integrierbar, ebenso Zutrittsysteme für Hotelzimmer. Wie alle Kontextmodelle ist auch dieses für die Montage im Trockenbau, Beton und Mauerwerk geeignet und kann nach innen oder außen geöffnet werden. www.dana.at