J. u. A. Frischeis

NEUES HOLZKOMPETENZ-ZENTRUM & EIN MULTITALENT

Seit Jänner 2022 ist der Holzgroßhändler J. u. A. Frischeis (JAF) mit seiner neuen Niederlassung im oberösterreichischen St. Florian bei Linz vertreten. Als Holzkompetenz-Zentrum hat JAF St. Florian auch für seine Furnierkunden in vieler Hinsicht „einiges auf Lager“.

Auf einer Grundfläche von 48.000 m² ist im vergangenen Jahr in St. Florian/Asten ein neues Holzkompetenz-Zentrum für Oberösterreich entstanden. Als wichtige Versorgungsinstanz für das holzverarbeitende Handwerk hat die Niederlassung jedoch für alle holzbegeisterten Menschen ein vielfältiges Angebot und ist durch seine Lage in unmittelbarer Autobahnnähe besonders für Abholkunden gut erreichbar.

Deutlich größere Lagerfläche – auch für Furniere
Durch den neuen Standort konnte JAF seine Lagerflächen deutlich vergrößern und kann heute unter anderem auf ein umfangreiches Rohfurnierlager zurückgreifen. Zudem verfügt der Standort über eine breite Auswahl an furnierten Platten. Rohfurniere und Platten können hier individuell kombiniert werden. Doch auch das bestehende Lagerprogramm mit fertigen Furnierdecks ist äußerst umfangreich.

Multifunktionaler Schauraum
Besonders der funktionale Schauraum von JAF St. Florian ist ein Highlight für alle Holz- und Furnierfans. Die umfangreiche Furnierausstellung vor Ort gibt einen ersten Eindruck über die große Vielfalt des Furnierangebots von JAF. Gepaart mit persönlicher Fachberatung wird die Auswahl des richtigen Produkts hier zum eindrucksvollen Erlebnis. Der Schauraum steht den Gewerbekunden natürlich auch für einen gemeinsamen Besuch mit ihren Privatkunden zur Verfügung. Das JAF-Team St. Florian freut sich auf Ihren Besuch. www.frischeis.at

Multitalent vlieskaschierte Furnierdecks
Mit vlieskaschierten Furnierdecks bietet JAF eine Lösung für die einfachere Verarbeitung des natürlichen Werkstoffs Furnier. Der hohe Pressdruck bei der Herstellung verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit. Verfärbungen und Leimdurchschlag sind beinahe ausgeschlossen und durch die Fugenverleimung wird zudem ein Einfallen des Lacks in den Furnierstoß verhindert. Auch zweidimensionale Verformungen wie Biegen sind mit den vlieskaschierten Furnierdecks leichter rissfrei möglich. Die Decks sind bei JAF in den Standardmaßen von Länge 3.000 mm x 1.040 mm (längsfurniert) und 1.040 mm x 3.000 (querfurniert) erhältlich. www.frischeis.at

Furniermöbel nach Maß vom Edelfurnier-Tischler in Ihrer Nähe >>>