Einfach natürlich

DANA: TÜREN FÜR EINE GRÜNE (WOHN-)ZUKUNFT

Das Thema Nachhaltigkeit hat für Endkonsumenten einen immer höheren Stellenwert. Auch im Berufs- und Arbeitsalltag wird dieser Aspekt immer wichtiger. Für viele Unternehmen sind nachhaltige Büros und der Einsatz umweltschonender Materialien heute schon Standard.

Der heimische Premiumtüren-Hersteller DANA legt schon lange größten Wert auf Nachhaltigkeit – sowohl bei seinen Produkten als auch in der gesamten Wertschöpfungskette.

Tür auf für eine wohngesunde Zukunft
Für DANA ist Holz der primäre und bevorzugte Werkstoff, zu dem es in puncto Nachhaltigkeit keine auch nur annähernd vergleichbare Alternative gibt. Es liegt daher in der Natur der Sache, dass sämtliche DANA Produkte den international anerkannten Zertifizierungs-Anforderungen für nachhaltige Forstwirtschaft entsprechen. Um den Wald und somit das Klima zu schonen, werden Materialien nach definierten Effizienzkriterien wie PEFCTM und FSC® ausgewählt.

DANA Türen: geprüfte Wohngesundheit
Die vielen Vorteile des Baumaterials Holz sind bekannt. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, dass sich in DANA Produkten keine sogenannte VOC (Volatile Organic Compounds), also flüchtige organische Verbindungen befinden, werden die Produkte einer Schadstoff-Emissionsprüfung durch die Holzforschung Austria unterzogen.

Sämtliche Grenzwerte für Emissionen, die die Raumluft belasten könnten, werden bei weitem unterschritten. Somit können DANA Türen zu Recht als „wohngesund“ bezeichnet werden, was auch das Zertifikat von Holzforschung Austria bestätigt. Weiters wurde das Unternehmen kürzlich im Rahmen des ersten Austrian Sustainability Summits vom Klimaschutzministerium (BMK) als klimaaktiv-Partner ausgezeichnet: Durch innovative Prozessoptimierung könnten pro Jahr 92 Tonnen CO₂ eingespart und somit ein wertvoller Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden. www.dana.at

Furniermöbel nach Maß vom Edelfurnier-Tischler in Ihrer Nähe >>>