Neue Furnier-Oberflächen

SORTIMENTSERWEITERUNG BEI DANA

Für DANA, Österreichs beliebtesten Türenhersteller, ist Holz der bevorzugte Werkstoff: Furnier-Oberflächen bewähren sich auch im härtesten Türen-Alltag und haben zudem optisch viel zu bieten.

DANA erweitert das Sortiment an Furnier-Oberflächen und bietet neue Highlights für alle DANA STRUKTURA Ausführungen an – wie z. B. die Furnier-Oberfläche Asteiche gebürstet, grau oder braun geölt.

Fichtenholz erobert die Türenwelten

Die haptische DANA ­STRUKTURA Modellserie wurde um eine neue Holzart ergänzt: die Fichte. Die Furnier-Oberfläche Fichte, astig gebürstet, gibt es naturlackiert, geölt oder weiß geölt.

Eichenfurnier im neuen Farbdesign

Auch die bewährte STRUKTURA Modellserie in Eiche wurde um zwei trendige, geölte Farboberflächen erweitert.

Türen von DANA: gut für Mensch und Natur

Für DANA ist Holz ein alternativloser Werkstoff, wenn es um Umwelt- und Ressourcenschonung sowie Energiesparen geht. Sämtliche DANA Produkte entsprechen den international anerkannten Zertifizierungs-Anforderungen für nachhaltige Forstwirtschaft. Um den Wald und somit das Klima zu schonen, werden Materialien nach definierten Effizienzkriterien wie PEFCTM und FSC® ausgewählt.

Die vielen Vorteile des Baumaterials Holz sind allerseits bekannt. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, dass sich in DANA Produkten keine sogenannten VOC (Volatile Organic Compounds), also flüchtige organische Verbindungen befinden, werden die Produkte einer Schadstoff-Emissionsprüfung durch die Holzforschung Austria unterzogen.

Sämtliche Grenzwerte für Emissionen, die die Raumluft belasten könnten, werden bei Weitem unterschritten. Somit können DANA Türen zu Recht als „wohngesund“ bezeichnet werden, was auch das Zertifikat der Holzforschung Austria bestätigt. www.dana.at

Furniermöbel nach Maß vom Edelfurnier-Tischler in Ihrer Nähe >>>